Frühstückstreff

Bilder der ersten
Frühstückstreff-Winterreise

Oberstaufen vom 30.01. bis 01.02.04

Frühstückstreff Winterreise ins Allgäu

Am 30. Januar 2004 reiste der Frühstückstreff zum ersten Mal mit 30 Teilnehmern ins evviva! Aktiv-Hotel in Oberstaufen. Das Wetter war perfekt, wie wir es vom Frühstückstreff gewohnt sind. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fiel mehr als ein Meter Neuschnee, am Freitag waren die Straßen schon wieder geräumt, und die Sonne verwöhnte uns das ganze Wochenende über. Womit wieder einmal bewiesen wäre: "Teller leer essen" bringt perfektes Wetter!

Oberstaufen ist ein schöner Ort mit vielen historischen Gebäuden, engen Gassen, exklusiven Geschäften, gemütlichen Cafés, Bergen von Schnee, klarer Luft und einem unglaublich blauen Winterhimmel. Die Gäste des Frühstückstreffs kamen am Freitag pünktlich zum Abendessen im evviva! Hotel an. Anschließend stand Eisstockschießen auf dem Programm und danach ließen wir die Nacht in beliebten Gaststätten des Ortes ausklingen. Am Samstag zog es die meisten von uns bei herrlichem Sonnenschein auf die Pisten und Loipen der Region. Andere bummelten durch Oberstaufen und unternahmen am Nachmittag eine geführte Wanderung. Nach dem gemeinsamen Abendessen führte Stefan aus Bad Vilbel eine spontane Nachtwanderung, gefolgt von einem ausgedehnten Besuch der Pubs und Diskotheken. Nach dem Frühstückstreff am Sonntag begann für viele von uns die Heimreise, zum Teil verbunden mit einem kleinen Abstecher auf die Skipiste. Und weil es uns so gut gefallen hat, sind wir vom 07. bis 09. Mai 2004 wieder im evviva! Aktiv-Hotel, dann allerdings zum Rafting und Canyoning.

Hier einige Fotos unserer Winterreise nach Oberstaufen, aufgenommen von Heike Kissel und Klaus Schultheis. Diese Bilder wurden fürs Internet optimiert, also in der Auflösung stark reduziert. Alle Bilder der Reise gibt es in hoher Auflösung auf der Foto-CD des Frühstückstreffs, falls jemand das eine oder andere Bild im Fotoladen professionell belichten lassen möchte. Die Abzüge kosten ca. 25 Cent und sehen auf 8 x 13 belichtet genauso gut aus wie herkömmliche Bilder von Farbnegativen.

Wir wohnen im evviva! Aktiv-Hotel in Oberstaufen Dachlawine auf dem evviva! Aktiv-Hotel Neben dem evviva! Aktiv-Hotel beginnen die Loipen. Im Winter sind sogar die Parkplätze eine Augenweide. Oberstaufen im Oberallgäu Oberstaufen Panorama Oberstaufen Bahnlinie im Schnee Bauernhaus bei Oberstaufen Sonnenanbeter vor dem books-Literaturcafé in Oberstaufen Fachwerkhaus in Oberstaufen Herrliche Fernsicht bei Föhnwetterlage Oberstaufen im Schnee Der Staufen bei Oberstaufen Ein Tag vor unserer Ankunft war ein Meter Neuschnee gefallen, dann schien die Sonne wieder. Eindruck im Schnee Beeindruckende Schneelandschaft im Allgäu bei Oberstaufen Die meisten von uns verbrachten den Samstag im Skigebiet. Bei schönem Wetter rasten Skiläufer am liebsten vor der Hütte. Gut zu wissen, dass er da ist, aber den Rettungshubschrauber brauchten wir nicht. Nachtwanderung rund um Oberstaufen Eisstockschießen am ersten Abend in Oberstaufen. Beeindruckende Winterlandschaft im Allgäu. Die Heilig-Geist-Kirche in Oberstaufen. Winteridylle im Oberallgäu. Kapelle bei Oberstaufen. Die Probstei-Apotheke in Oberstaufen. Schnee und Eiszapfen in Oberstaufen.

To be continued ...

Wenn du regelmäßig zum Frühstückstreff in Oberallgäu eingeladen werden möchtest, trag dich in die Gästeliste ein. Wir informieren dich über aktuelle Events in der Region. Schreib deinen Freunden, wenn dir der Frühstückstreff gefällt.